X-Rite Incorporated und dessen Tochtergesellschaft Pantone LLC haben die Ernennung von Antoine Preisig als General Manager für die EMEA-Region bei X-Rite Pantone bekanntgegeben. Preisig ist in allen Geschäftsbereichen und Produktlinien für das EMEA-Geschäft sowie für die Entwicklung von Geschäftsstrategien in dieser Region verantwortlich. Er arbeitet vom Standort Regensdorf in der Schweiz aus und berichtet direkt an Ron Voigt, den Präsidenten von X-Rite Pantone.  

„Wir freuen uns, dass wir Antoine Preisig für unser Team gewonnen haben“, erklärt Ron Voigt. „Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Management und hat in mehreren Branchen leistungsstarke Unternehmen aufgebaut. Dank seinem profunden Verständnis für die Geschäftsanforderungen der Region EMEA und seiner Fachkompetenz in den Bereichen Entwicklung, Informationstechnologie, Marketing und Vertrieb bringt er alle Voraussetzungen mit, um das operative EMEA-Geschäft in einer Zeit zu leiten, in der X-Rite seine Präsenz in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika ausbaut.“

Preisig hat an der Ecole Polytechnique Fédérale in Lausanne Elektrotechnik und am International Institute for Management Development (IMD) Mitarbeiterführung und Marketingmanagement studiert. Er spricht deutsch, französisch und englisch.

Vor X-Rite war Preisig vier Jahre lang als CEO von EMS Dental tätig, wo er das weltweite Wachstum des Dentalgeschäfts verantwortete.

www.xrite.com. ww.pantone.com.