Foto, Kornit Digital

Kornit Digital hat Johan Spies zum neuen „Key Account Manager EMEA“ ernannt. In dieser Funktion wird Spies Ansprechpartner für Großkunden sein, sowohl im Bereich des Textil-Direktdrucks, als auch im wachsenden Markt des Drucks „von Rolle zu Rolle“. Vor seinem Eintritt bei Kornit Digital war er als „Senior Product Manager EMEA“ bei Mimaki Europe BV tätig, davor „Channel Sales Development Manager“ für Nord-Europa und „Product Marketing Manager“ bei EFI.
„Key Accounts“ gewinnen im Kundenstamm von Kornit zunehmend an Bedeutung. Als Kenner der Digitaldruck-Branche, der technische Fähigkeiten und Marketing-Wissen verbindet, soll Spies die Kommunikation mit den Großkunden auf allen Ebenen intensivieren. Er wird in diesem Bereich für die Steuerung der Geschäftsentwicklung verantwortlich sein, einschließlich Hardware, Software und Verbrauchsmaterialien, gemeinsam mit den Kunden ihre gegenwärtigen und künftigen Bedürfnisse analysieren und für sie neue Technologieoptionen bewerten.