Mit Wirkung zum 16. Oktober 2017 hat Rainer Mackowiak seine Aufgaben als Director Sales & Marketing bei der H. Brunner GmbH in Angriff genommen. Der 37-jährige Diplom-Ökonom zeichnet für die Vertriebs- & Marketingaktivitäten des größten Hauses innerhalb der Spandex-Gruppe verantwortlich.
Vor seinem Wechsel zu Brunner hat Rainer Mackowiak die Geschäfte der MACtac Deutschland GmbH in DACH und Osteuropa geleitet sowie die Integration der MACtac in die Avery Dennison Organisation unterstützt. Er ist ausgebildeter „LEAN Six Sigma Black Belt“ mit Fokus auf Business Development Projekte im Bereich der Folienlösungen sowie Key Account Management.
Von 2007 bis 2016  war Mackowiak für das Technologieunternehmen 3M tätig, wo er verschiedene Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie Forschung & Entwicklung ausübte. Er tritt die Nachfolge von Michael Kist an, der bei H. Brunner seit 2009 als Business Manager Aftermarket für den Materialverkauf zuständig war und nun die Position des Director Category Management der Spandex-Gruppe übernimmt.