Die EXPO 4.0, Fachmesseverbund für visuelle und haptische Kommunikation, ist zu Ende. 575 zufriedene Aussteller (2014: 495) ziehen eine positive Bilanz – vor allem die Qualität der rund 13.000 Fachbesucher überzeugte. Auch die mit dem Messebesuch geplanten Investitionsabsichten steigen weiter an. An drei Tagen haben sich 575 Aussteller aus 20 Ländern und rund 13.000 Besucher aus 36 Ländern präsentiert. Die Aussteller zeigten sich hoch erfreut über die wieder steigende Zahl an Kaufabschlüssen und konkreten Investitionsabsichten – diese winken größtenteils bereits in den kommenden sechs Monaten. Zum Fachmesseverbund EXPO 4.0 gehören die vier Fachmessen TV TecStyle Visions, wetec, GiveADays und POS Masters. Die vier Messen verknüpfen unter der Dachmarke EXPO 4.0 ihre Kompetenzen in Sachen Veredelungstechniken, Promotionwear, Berufsbekleidung, Werbetechnik, Digitaldruck und Lichtwerbung, Digital Signage, Werbemittel sowie Marketing, Design und Technik am Point of Sale.
TV TecStyle Visions unterstreicht erneut Alleinstellungsmerkmal
Die TV TecStyle Visions, europäische Leitmesse für Textilveredlung und Promotion, wächst weiter in ihrer Bedeutung für die Branche. 256 Aussteller, davon 101 aus dem Ausland (2014: 250/98), präsentierten ihre Produktinnovationen und Neuheiten aus den Bereichen Textildruck, Bestickung, Flock, Transferdruck, digitaler Textildruck und Lasertechnologien. Die TV TecStyle Visions hat 2016 ihre Position als internationale Fachmesse gefestigt. Die Besucher kamen aus 36 Ländern nach Stuttgart, der Großteil reiste aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Slowenien an.
Überzeugen konnte die TV TecStyle Visions erneut mit ihrem umfangreichen Rahmenprogramm, das großen Anklang fand. Die erstmals angebotene Digitaldruckstraße, die täglichen Modenschauen, der TVP-Infopoint „fair ● eco ● bio“, der „Golden Shirt Award“ und das TV-Fachforum zogen zahlreiche interessierte Besucher an.
Das Verlagshaus Gruber präsentierte sich in Halle 4.