Der Wettbewerb „start2grow“ bietet potenziellen Gründern bereits zum 36. Mal die Möglichkeit, mit einer Geschäftsidee den Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen zu durchlaufen. Die Teilnehmer werden dabei durch „Coaches“  und Mentoren unterstützt. Den besten Konzepten winken bei der Siegerehrung Preisgelder von bis zu 15.000 Euro. Der mit 10.000 Euro dotierte Sonderpreis „Technologie“ zeichnet zusätzlich technologisch besonders vielversprechende Geschäftsideen aus.
Bei „start2grow“ ist es nach Angaben Nebensache, ob man erst eine grobe Geschäftsidee hat oder bereits über einen fertigen Businessplan verfügt. Den zukünftigen Gründern und jungen Unternehmern seien keine Grenzen gesetzt – innovative Geschäftsideen aus allen Branchen und Fachbereichen sind gewünscht. Die Anmeldung ist im Internet unter www.start2grow.de möglich.
„Bei start2grow geht es für die Teilnehmer nicht nur um die ausgelobten Preisgelder. Die Kontakte im ´start2grow`-Netzwerk, das Angebot an fundiertem Know-how sowie die konkrete Unterstützung bei der Unternehmensgründung sind kostenlos und ein unbezahlbarer Vorteil auf dem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit“, betont Sylvia Tiews, Teamleiterin von „start2grow“. Den Teilnehmern stehen bei dem Wettbewerb mehr als 600 ehrenamtliche Coaches zur Seite und unterstützen die Gründer mit ihrem Know-how und erstklassigen Kontakten zu Wirtschaft, Wissenschaft und Kapital. Die 36. Auflage des Gründungswettbewerbs startet am 28. Oktober mit „start2grow-Match“, dem ersten Event der Veranstaltungsreihe. Nach den weiteren Events „start2grow-Camp“ und „start2grow-Proof“ endet der Wettbewerb am 24. Februar 2017 mit der letzten Veranstaltung „start2grow-Pitch and Party“.
 

 

www.start2grow.de