Easy Inks zeigt in Halle B7-C65 ein umfangreiches Portfolio an Tinten für marktübliche Großformat-Drucker. Für Anwender der aktuellen Modelle von Roland und HP bietet der Denzlinger Hersteller und Lieferant von Tinten- und Digitaldruck-Produkten nach eigenen Angaben jetzt „leistungsstarke Alternativen“ an.
REACH-konforme Tinten produziert Easy Inks unter anderem für die in vielen Digitaldruck- und Werbetechnik-Betrieben eingesetzten Roland DG-Modelle der Reihen VersaSTUDIO, VersaCAMM, VersaEXPRESS, VersaArt und SOLJET. Für Großformat-Drucker mit Eco Sol Max 3-Tinten hat das Unternehmen „haltbare und kratzfeste Alternativen“ in Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz, Light Cyan, Light Magenta und Light Black in umweltfreundlichen 440 ml-Großkartuschen mit Chip im Angebot. „Sie sind schnelltrocknend und garantiert ohne reprotoxische Bestandteile, so lassen sie sich besonders gut und sicher verarbeiten“, sagt Geschäftsführer Lothar Diebold.
Auch für HP-Latex-Drucker der 500-er und 300er-Serie gibt es seit kurzem Tinten von Easy Inks. Sie ersetzen die HP-Produktlinie 831 und können in den HP-Latex-Modellen 560, 570, 310, 315, 330, 335, 360, 365 sowie 370 eingesetzt werden. Alle Latex-Tinten des Herstellers sind in sechs Farben (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz, Light Magenta, Light Cyan) erhältlich. Passend zur Produktlinie, die eine Alternative zu HP 831-Tinten bietet, gibt es außerdem einen „Latex Optimizer“. Die Tinten seien farblich und von der Formulierung so exakt an die Hersteller-Variante angepasst, erklärt Diebold und verspricht: „Nicht einmal bestehende ICC-Profile müssen verändert werden.“