Der FESPA-Messestand wurde komplett aus Pop-Up-Systemen gebaut. Foto: Jährling

Auf der „FESPA 2017“ zeigte die A.Berger Textilwarenfabrik ihr Textilmedien-Portfolio mit Geweben bis zu 505 cm Breite sowie eine große Auswahl an Verarbeitungszubehör. Die Medien sind mit allen gängigen Tintentechnologien bedruckbar und können für Anwendungen wie Display-Rahmen, Fahnen, Banner, Leuchtkästen, Pop-Ups und Dekorationen benutzt werden.
Gewebe der „Samba“-Produktfamilie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Mit „be.tex Samba double FR” stellte A.Berger eine neue Variante vor. „be.tex Samba double FR” ist ein doppelseitig weißes und bedruckbares „Samba“-Textil mit Blockout. Präsentiert wurden die Produkte auf dem „FESPA“-Stand des Unternehmens, der komplett aus modularen Pop-Ups von A.Berger Systems gestaltet war.
Das A.Berger-Pop-up-System sei sehr flexibel und lasse sich einfach auf- und wieder abbauen, erklärte Managing Director Gerrit A. Rauch auf der „FESPA“. Mit einer breiten Zubehör-Palette können Kunden das System individuell auf ihre Bedürfnisse anpassen. Mehrere Pop-Ups, die sowohl gerade als auch gebogen erhältlich sind, lassen sich so  beispielweise in Messestände oder zu riesigen Kulissen verwandeln. Durch das Einhängen von LED-Vorhängen werde aus einem Pop-Up ein Leuchtkasten, oben angebrachte LED-Spots setzen Highlights. Über optionale Montageschienen werden Monitore oder Regale angebracht.
Die Textilien werden ringsum mit Keder vernäht und in die Profilrahmen eingefügt. Dies schaffe ein sauberes und knitterfreies Aussehen. „Die Textilien sehen einfach wertiger aus“, betonte Rauch.

 

www.bergertextil.com