IMI Europe hat das Programm für die „Digital Printing Conference 2017“ bekannt gegeben. Die Konferenz findet statt vom 20. bis 21. September 2017 in Barcelona (Novotel Barcelona City Hotel). Unter dem Thema „Vision 2020” geht es in Vorträgen und Podiumsdiskussionen um Trendanalysen in den Bereichen Verpackungsdruck, Printed Electronics und „Product Printing“. Experten von Keypoint Intelligence –Infotrends und IDTechEx liefern hierzu „Markt-Updates“. Auf dem Programm stehen außerdem Vorträge und Erfahrungsberichte von „impulsgebenden“ Unternehmen wie  Landa Digital, Heidelberger Druckmaschinen, Sun Chemical, Domino Printing Sciences, SPG Prints, Xaar und Xerox und von Anwendern wie Impress. Neue Produkte stellen Inkjet-Innovatoren wie PadaLuma, Philips, Archipelago Technology und Mouvent vor.

Im Rahmenprogramm lädt IMI Europe bereits im Vorfeld, am 18. und 19. September, zur neu ausgerichteten „Inkjet Academy – Business Edition“ ein. Wie der Veranstalter mitteilt, richtet sie sich an Teilnehmer, die die Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der Technologie verstehen und einen Einblick in die Branche erhalten wollen. Geleitet wird der  Kurs von Dr. Alan Hudd (Alchemie Technology)und Mike Willis (Pivotal Resources), die die  „Inkjet Academy“ 1998 ins Leben gerufen haben.
Eine weitere Veranstaltung im Rahmenprogramm am 19. September ist das neue „Mergers & Acquisitions Forum”. Das Forum mit Podiumsdiskussion beschäftigt sich mit dem Thema Fusionen und Übernahmen. Experten geben einen Überblick über die „M & A“-Szene, blicken im Rahmen von Fallstudien auf Transaktionen zurück und berichten über Erfahrungen von Käufern und Verkäufern. Den Vorsitz der Veranstaltung wird Kenneth D. Stack, Präsident von LLC, übernehmen.
In den „Market Reports Live“ am 18. und 19. September beschäftigt sich das World Textile Information Network (WTiN) mit Inkjet-Anwendungen, darunter dem digitalen Textildruck, Keypoint Intelligence – Infotrends richtet den Fokus auf den Verpackungsdruck.

„Konferenzen von IMI und IMI Europe sind traditionell das Forum, wo die Branche über die Zukunft diskutiert, und diese Veranstaltung macht keine Ausnahme“, sagt Tim Phillips, Managing Director IMI Europe. „Unser Konferenzthema ´Vision 2020` kommt genau rechtzeitig für die Branche und wir freuen uns auf eine lebhafte und informative Debatte.“

 

 

www.imieurope.com