Fachleute auf dem Gebiet des Interior Designs (Architekten, Innenarchitekten, Raumausstatter, Drucker und Werbefachleute) lädt Antalis zur Teilnahme am „Interior Design Award“ ein. Mit dem internationalen Wettbewerb will der Anbieter von Papieren, Verpackungslösungen und visuellen Kommunikationsprodukten die Kreativität der Branche fördern. Eine Jury unter dem Vorsitz des Szenographen und Museographen François Confino prämiiert die besten Innenarchitektur- und Raumausstattungsprojekte. Zwei Arten von Projekten sind teilnahmeberechtigt: In den Kategorien „Hotels“, „Restaurants“, „Geschäfte“, „Büros“, „Wohnraum“, „Öffentliche Bereiche (ERP)“ können Projekte eingereicht werden, die zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 31. Dezember 2017 fertiggestellt oder in Prozess sind. Verwendet werden muss mindestens ein Produkt aus dem Antalis Coala-Katalog. Wie Antalis mitteilt, werden die sechs Preisträger von einer breiten  Medienpräsenz profitieren und außerdem im „BOOK“, das in einer Auflage von 10.000 Exemplaren an Akteure der Design-Welt verbreitet wird, veröffentlicht.

Teilnahmeberechtigt sind außerdem Projekte auf der Grundlage von 3D-Blanko-Modellen. Hierfür stellt Antalis 3D-Modelle von Räumen  (Hotel, Geschäft, Büro) zur Verfügung, die mit Produkten aus dem Coala-Katalog von Antalis auszukleiden sind. In dieser Projekt-Art werden zwei Preise in Höhe von 3.500 und 2.000 Euro vergeben. Die Preisträger erhalten außerdem Gelegenheit, ihre Ideen zu verwirklichen, indem sie Räume entweder im Headquarter der Antalis Group oder am Sitz ihrer englischen Niederlassung realisieren.

Außerdem wird ein Sonderpreis für das beliebteste Projekt vergeben, das auf der Website des Wettbewerbs die meisten „Likes“ erhält.

Alle Teilnehmer werden in der Gallery präsentiert, Anmeldungen sind nur online unter www.antalisinteriordesignaward.com möglich. Der Wettbewerb endet am 31. Dezember 2017.