Foto: Kornit Digital

Mit der „Avalanche HD6“ habe Kornit Digital bereits „bedeutende Verkaufserfolge erzielt“, meldet der Hersteller. Das Unternehmen habe für das neu eingeführte Produkt Aufträge für Systeme und Upgrades im Gesamtwert von mehr als 5,0 Millionen Dollar (rund 4.068.000 Millionen Euro) erhalten. Vorgestellt wurde die neue Technologie auf der „ISS Long Beach“ im Januar und in Europa erstmals auf der „TV TecStyle Visions“ im Februar in Stuttgart.  

Die „Avalanche HD6“ ist mit der HD-Druckmaschine von Kornit und der „NeoPigment-Rapid“-Tinte ausgestattet, die im Vergleich zu früheren „Avalanche“-Systemen zu einer deutlichen Reduzierung des Tintenverbrauchs und damit der Kosten pro Druck führt. Die „HD6“ verringere den Tintenverbrauch um bis zu 30 Prozent im Vergleich zur aktuellen „R-Series“- Version und um bis zu 45 Prozent im Vergleich zu den vorherigen „Non R-Series“-Versionen der „Avalanche Hexa“, erklärt Kornit in einer Pressemeldung. Dank weitaus geringerer Druckstückkosten seien die neuen HD-Systeme eine Alternative für Siebdruckereien, die Serien bis zu 500 Kleidungsstücke fertigten. Als zusätzlichen Vorteil nennt Kornit die hervorragende Haptik der bedruckten Textilien, die Siebdrucken entspreche.

Gilad Yron, Executive Vice President Global Business bei Kornit Digital, sagt: „Wir haben ein sofortiges und deutliches Interesse von Siebdruckern an der HD-Technologie festgestellt, und wir sehen, dass dieses Interesse in einer erstaunlichen Geschwindigkeit in eine solide ´Business Pipeline` übergeht. Mit Blick auf das kommende Jahr sind wir optimistisch, den Verkaufstrend neuer HD-Systeme sowie Upgrades für bestehende ´Avalanches` fortsetzen zu können. Die ´Avalanche`-Plattform repräsentiert unser Produktsegment mit hoher Produktivität, und weltweit sehen wir eine dreistellige Zahl von Systemen, die für die Modernisierung geeignet sind.“

Die neue „Avalanche HD6“ wird auf dem Messestand von Kornit Digital auf der Fespa in Berlin zu sehen sein sowie in den Kornit-Showrooms auf der ganzen Welt.

 

 

www.kornit.com