Ein Boulevard lädt zum Schauen und Flanieren ein. Auf dem „KREA Textil Boulevard“ auf der FESPA konnten sich Messebesucher ein Bild von den Textilneuheiten des Unternehmens machen. KREA entwickelt, gemeinsam mit Kunden der grafischen Industrie, technische Textilien speziell für den Digitaldruck. Im Direktdruck können sie mit wasserbasierenden, Solvent-, Eco-Solvent-, Mild-Solvent, UV-härtenden-, Sublimations- und Latex-Tinten bedruckt werden.
Als „Weltneuheiten“ waren in Berlin Raumklimatextilien „KREA Soundless Tissue, Hybrid -Hinterleuchtungsmaterialien „KREA Speedy Hybrid“ und „KREA Fabric Harmony“  sowie Textilien zur  Raumverdunkelung, die „KREA Blockouts“ zu sehen. Auf Anwendungsmustern im Bereich „Interior Design“ demonstrierte KREA Eigenschaften wie textile Weichheit, Knitterarmut, Farbbrillanz und Konturenschärfe trotz geringem Tintenauftrag.
Im Bereich „Technical Accessories“ auf dem „KREA Boulevard“  war ein umfangreiches Sortiment an Konfektionsmaterialien zusammengestellt.  Als Messeneuheit präsentierte KREA dort den talkumfreien Silikonkeder. Er kommt ohne weißes Puder aus, das insbesondere auf dunklen Drucken für Probleme sorgt.
In der Lounge- und Cafe-Zone des KREA Textile Boulevards blickten Standbesucher auf den „Molecul Man“. Über die Skulptur, bedruckt “ mit Durst FLT Tinten auf  dem Textil „Speedy Outdoor“, läuft permanent Wasser in die Berliner Spree. Dies demonstriert die Widerstandsfähigkeit des Materials für den Außenbereich.
Am Unternehmenssitz in Krefeld entwickelt KREA in enger Zusammenarbeit mit den Kunden technische Textilien bis zu einer Breite von 3230 cm. Dort befindet sich eine vollstufige Textilproduktion – vom Garn über die Weberei und Wirkerei bis hin zu Ausrüstung und  Färberei, der Beschichtung, Laminierung, Kaschierung, Plissierung und dem Schneiden.  
Alle eingesetzten Chemikalien sind auf wässriger Basis und somit Lösungsmittel-, PVC-frei und REACH-konform.

 

Foto: Am Stand stellte Geschäftsführer Jörg Hippel Neuheiten im KREA-Sortiment vor

www.kreatextilien.com