Gabi Seligsohn ist als Chief Executive Officer bei Kornit Digital Ltd. zurückgetreten. Sein Nachfolger zum 1. August 2018 wird Ronen Samuel, der bislang für HP Indigo tätig war. Wie Kornit bekannt gegeben hat, wird Seligsohn noch für eine kurze Übergangsphase bei Kornit bleiben und weiterhin dem „Board of Directors“ des Unternehmens angehören.
Yuval Cohen, Verwaltungsratspräsident von Kornit, dankte Gabi Seligsohn für „seinen unermüdlichen Einsatz“ während Kornits Entwicklung von einem Privatunternehmen zu einem führenden globalen Anbieter von Digitaldrucklösungen. Während seiner Amtszeit sei ein jährliches Umsatzwachstum von mehr als 20 Prozent erzielt worden. „Darüber hinaus hat Gabi eine tiefgehende, breite Grundlage für das langfristige Wachstum von Kornit geschaffen, einschließlich eines exzellenten Managementteams, einer langfristigen Roadmap, eines starken Mitarbeiterteams, der Infrastruktur in den USA, Europa und Asien sowie einer erstklassigen F & E-Organisation“, lobte Cohen. Ronen werde „das Unternehmen zu neuen Höhen führen“, erklärte Cohen weiter. „Damit erfüllen wir unsere Vision, die Transformation der Textildruckindustrie im digitalen Zeitalter voranzutreiben."
Gabi Seligsohn bezeichnete Ronen Samuel als „ausgewiesenen Veteranen der Druckindustrie“ mit 25 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer und einer nachweislichen Erfolgsbilanz. Für HP Indigo habe er während seiner siebenjährigen Amtszeit in Singapur ein zehnfaches Umsatzwachstum im asiatisch-pazifischen Raum und in Japan erzielt. In den vergangenen fünf Jahren, während er im europäischen Hauptsitz des Unternehmens in Barcelona tätig war, realisierte er beim EMEA-Geschäft eine zweistellige CAGR („Compound Annual Growth Rate“). Er selbst freue sich darauf, nach 12 Jahren als CEO einer Aktiengesellschaft und nach vier Jahren in der Führung von Kornit weiterhin unterstützend zum Erfolg des Teams beizutragen.
Samuel betonte, er fühle sich geehrt und sei gespannt darauf, Kornit Digital zu leiten und die „beeindruckende Erfolgsbilanz“ des Unternehmens auszubauen. „Ich bin überzeugt, dass Kornit ein erfolgreiches Portfolio von Produkten mit überlegener Qualität besitzt. Diese sind auf die Herausforderungen der sich verändernden Einzelhandelslandschaft abgestimmt, die schnelle Markteinführungen, Personalisierung und strenge Bestandskontrollen umsetzen muss.“
Samuel hatte in den vergangenen 18 Jahren verschiedene Positionen bei Hewlett-Packard t inne, zuletzt war er als Vice President und General Manager bei HP Indigo und WebPress EMEA, tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im strategischen Marketing, wo er eng mit dem Bereich Forschung und Entwicklung zusammenarbeitete sowie als Produkt- und Projektmanager. Vor seiner Laufbahn in der Druckindustrie verbrachte Samuel sieben Jahre in der israelischen Luftwaffe und stieg dort zum Major auf. Er besitzt einen Abschluss als MBA (Master of Business Administration) der Kellogg School of Management der Northwestern University sowie einen Bachelor-Abschluss in „Business and Law“ des Interdisciplinary Centre in Herzliva, Israel.