Zur nächsten „Digital Printing Conference“ lädt IMI Europe vom 19. bis 20. September 2018 nach Spanien, ins Novotel Barcelona City Hotel, ein. Begleitveranstaltungen finden bereits am 17. und 18. September statt, darunter die Live-Sitzungen der „Market Reports“ und die Inkjet-Academy. Die Digitaldruck-Konferenz 2018 ist konzipiert als strategische Informationsquelle für Führungskräfte. „Sie richtet sich an diejenigen, die die Richtung der Branche in den kommenden Jahren aus betriebswirtschaftlicher und technologischer Sicht verstehen möchten“, sagt Tim Phillips, Managing Director IMI Europe. Zum Programm gehören Marktanalysen von IT Strategies und InPrint, Updates und Ausblicke von Referenten der Unternehmen Heidelberger Druckmaschinen, Gallus, Sensient und Xaar sowie  Endanwenderperspektiven von Janoschka, Interprint, BHS Corrugated Maschinen und Ritzi. Vertreter von Memjet, Neenah Coldenhove, Ingede, Archipelago Technology und Steinemann liefern Beiträge zur Einführung neuer Technologien. Abgerundet wird das Konferenzprogamm durch Podiumsdiskussionen zu den Themen „Verpackungen“ und „Industrielle Anwendungen“.
Die bereits seit 20 Jahren stattfindende Inkjet-Akademie (17-18 September) vermittelt den Teilnehmern grundlegendes Wissen zur Inkjet-Technologie. Durchgeführt wird die Veranstaltung von Dr. Alan Hudd von Alchemie Technology und Mike Willis von Pivotal Resources, den Gründern der Inkjet Academy.

Bei den „Market Reports“ (17. bis 18. September) stellen Experten wichtige Inkjet-Anwendungen vor: den digitalen Textildruck (World Textile Information Network WTiN) und den digitalen Verpackungsdruck (Keypoint Intelligence – Infotrends).

„Die Konferenzen IMI und IMI Europe waren schon immer das Forum, in dem die Branche über die Zukunft diskutiert, und diese Veranstaltung führt diese Tradition fort. Wir freuen uns auf eine lebhafte und informative Debatte“, sagt Tim Phillips.

 

www.imieurope.com