Neue Zielgruppen lassen sich durch den wasserbasierten Sublimationsgroßformatdrucck erschließen. Foto, Iraci

Die erste EFI VUTEk FabriVU 520 in Deutschland wurde bei der Neu-Ulmer Iraci Visuelle Medien GmbH installiert. Das auf großformatigen Textildruck spezialisierte, mittelständische Unternehmen schafft mit der neuen Druckmaschine zusätzliche Kapazitäten und erweitert sein bisheriges Angebot an Sublimationsdrucken von 3,20 auf fünf Meter Druckbreite. „Dadurch werden die Vorzüge des großformatigen Sublimation-Direktdrucks erstmals für das XXL-Format lieferbar", begründet Andreas Iraci seine Kaufentscheidung. Der neue Drucker ist bereits die dritte Fünf-Meter EFI VUTEk-Druckmaschine im Haus. Die Neuanschaffung ergänzt die beiden anderen VUTEk UV-Rolle-zu-Rolle-Drucker um die Möglichkeit, mit wasserbasierten Sublimationstinten fünf Meter breite Textildruckbahnen zu produzieren.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe