Summa, Hersteller von Schneideplottern und CadCam Technology (CCT) machen ab sofort gemeinsame Sache. Summa hat den englischen Entwickler und Hersteller von Laserschneid- und graviermaschinen für die Textilindustrie sowie dessen Tochtergesellschaft GS UK Ltd. übernommen, um seine Position in der Druckverarbeitung weiter zu stärken. CCT (www.cct-uk.com) blickt ebenfalls auf eine lange Tradition in der Softwareentwicklung zurück und ist nach eigenen Angaben Pionier bei der Integration von Bildverarbeitungssytemen und Kameraerkennung in den Verarbeitungsprozess. Die Hauptmärkte von CCT sind Soft Signage, Bekleidung und Bekleidungsdekoration, die Kunden des Unternehmens stammen vor allem aus der Automobil-, Sportbekleidungs- und Schuhindustrie.Die ebenfalls übernommene Tochtergesellschaft GS ist Distributor und Testcenter für CCT-Geräte in Großbritannien.
„Wir haben bei Summa in den letzten Jahren ein erhebliches Wachstum gesehen und die Übernahme von CCT ist ein echter Meilenstein für uns“, sagt Erwin Vandousselaere, CEO von Summa. In Zukunft soll das Summa-Produktportfolio um eine innovative Laserproduktlinie bereichert werden.

 

www.summa.eu