Foto, TTS

TTS (Texo Trade Services), Anbieter von Transfer-Printmedien und großformatigen bedruckbaren  Textilien, zieht Ende Dezember in ein neues Firmengebäude im Businesspark Gouwe Park in Moordrecht (Niederlande) um. Mit einer Gesamtfläche von 6.000 m² sei es nicht nur viel größer als das aktuelle Gebäude in Waddinxveen, sondern auch vollständig energieneutral, teilt TTS mit. Fußbodenheizung, Luftzirkulation mit Wärmeaustauschern und eine sehr gute Isolierung in Kombination mit Solarzellen machten dies möglich. 5.000 m² entfallen auf die Lager-/Betriebsfläche, 1.000 m2 auf Büro- und Vorführräume.
Die neue Adresse ab 2. Januar 2019 lautet: Oostbaan 601, 2841 ML Moordrecht.
Nötig geworden ist der Umzug, da TTS stark gewachsen ist. Die Mitarbeiterzahl wurde verdoppelt, der internationale  Kundenstamm stark vergrößert, der Umsatz hat sich in zehn Jahren vervierfacht. Das neue Gebäude bietet TTS zufolge den nötigen Raum, um auch künftig die Nachfrage bedienen und weiter wachsen zu können. Darüber hinaus werde genug Platz geschaffen, um bestimmte Produktionsschritte unter einem Dach durchzuführen, etwa das Umwickeln und Zuschneiden von Papier und Textilien nach Wunsch des Kunden. Damit finden Kunden bei TTS künftig einen „one-stop-shop“ vor. In der neuen Musterfertigung sollen Interessenten noch schneller und einfacher Muster erhalten können. Neu ist außerdem der Vorführraum mit diversen Mimaki-Druckern, Monti-Kalandern und Transferpressen. Hier kann TTS schneller neue Produkte testen und auf den Markt bringen. Außerdem sorgt eine Laderampe dafür, dass Container und Lastwagen schneller beladen werden können.
Mit dem neuen Gebäude sei TTS bereit für die Zukunft, sagt  Geschäftsführer Floris Jan van den Heuvel. Seine Prognose: „Wir erwarten, dass der Markt für digitalen Textildruck weltweit weiterhin wachsen wird. Vor allem in Segmenten wie Einzelhandel und Verkaufsstand werden immer mehr Textilien bei der Ausstattung eingesetzt. Doch auch Unternehmen, die Textilien für die Mode- oder Einrichtungsbranche bedrucken, wechseln zu einer digitalen Produktion. Und auch die Einsatzbereiche für den digitalen Sublimationsdruck auf dem Markt der Werbeartikel wachsen immer weiter. Dazu gehören beispielsweise Becher, Handtücher, Schlüsselanhänger und Fußmatten. Da wir in unserem neuen Gebäude mehr Lagerfläche und eine effiziente Lagerverwaltung zur Verfügung haben, können wir schneller und zu geringeren Kosten agieren und auf die wachsende Nachfrage auf dem Markt reagieren.“
 

 

www.texo-trade.com