Messeveranstalter Reed Exhibitions, Teil der RELX Group, hat heute (15.1.) den Abschluss des Vertrages zum Kauf von Mack Brooks Exhibitions bekannt gegeben. Damit will Reed Exhibitions sein globales Portfolio erweitern und verspricht den weltweit 175.000 Kunden von Mack Brooks „Mehrwerte durch innovative Veranstaltungsformate und digitale Anwendungen“. Mack Brooks Exhibitions (St. Albans, Großbritannien) wurde 1965 gegründet und organisiert mehr als 30 B2B-Veranstaltungen für neun Branchen in 14 Ländern, darunter die InPrint (Drucktechnologie in der industriellen Fertigung). Stephen Brooks, Vorsitzender von Mack Brooks, sagt: „Ich freue mich für unsere Kunden und Mitarbeiter und sehe eine äußerst positive Zukunft für Mack Brooks als Teil von Reed Exhibitions. Unsere Veranstaltungen und Kunden werden enorm von der globalen Reichweite von Reed Exhibitions und von Investitionen in neue Technologien profitieren, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren.“
Die Kombination beider Unternehmen werde für alle Beteiligten, einschließlich Kunden und Mitarbeiter, „einen großen Mehrwert schaffen“, erklärt Chet Burchett, CEO von Reed Exhibitions. Reed Exhibitions organisiert mit 38 Niederlassungen mehr als 500 Veranstaltungen in 30 Ländern. 43 Branchen werden mit Fach- und Publikumsveranstaltungen bedient, im Jahr 2018 hat Reed Exhibitions mehr als sieben Millionen Teilnehmer aus der ganzen Welt zusammengebracht.
Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden und wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2019 abgeschlossen.  

  

www.reedexpo.com