IMI Europe lädt vom 8. bis 11. April 2019 zur Inkjet Ink Development Conference nach Hamburg ein. Die technische Konferenz richtet sich an alle, die einen Einblick in die neuesten Entwicklungen von Materialien, Techniken und Produkten für die Inkjet-Branche erhalten wollen, insbesondere an Inkjet-Tintenchemiker und Entwickler für Anwendungen wie Verpackungen, Textilien, Grafiken, Industrie- und Funktionsdruck. In diesem Jahr wird die Konferenz durch die Inkjet Academy und einen „Inkjet Ink Characterization“-Kurs unterstützt, der eine Tour und interaktive Demonstrationen im nahe gelegenen Unternehmen Krüss(Messinstrumente für den Bereich der Ober- und Grenzflächenchemie)beinhaltet.
Die Inkjet Summer School (10. bis 14. Juni 2019) kehrt in diesem Jahr in die Heimat von IMI Europe nach Cambridge, Großbritannien, zurück. Die Veranstaltung umfasst eine Reihe von 1,5tägigen technischen Kursen über Themen des Tintenstrahldrucks, die von anerkannten Experten geleitet werden. Zum Angebot gehört die renommierte Inkjet-Akademie sowie Kurse zu den Bereichen „Fluid Dynamics & Acoustics“, Inkjet-Tintencharakterisierung, Inkjet-Farbmanagement, „Jetting Functional Fluid“ und „Inkjet Drying & Curing“.
In diesem Jahr feiert IMI Europe vom 7. bis 10. Oktober in Berlin das 20-jährige Jubiläum der Europäischen Inkjet-Konferenz, die 1999 zum ersten Mal in Barcelona stattfand. Auf der „Digital Print Europe 2019“
werden Branchenführer die neuesten Geschäfts- und Technologietrends in der Inkjet-Branche diskutieren. Die Konferenz wird auch von der Inkjet Academy sowie von „Market Reports Live Sessions“ unterstützt.
"2019 ist ein aufregendes Jahr für IMI Europe", sagt Managing Director Tim Phillips. „Ich freue mich sehr, unsere Summer School zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in die Heimat von Inkjet nach Cambridge zu bringen. Es ist auch wunderbar, das 20-jährige Jubiläum unserer europäischen Konferenz ankündigen zu können. Unsere strategische Veranstaltung wird zum ersten Mal in Berlin stattfinden.“