Die FESPA hat die geplante FESPA China 2019 abgesagt. Die Veranstaltung sollte vom 8. bis 10. November 2019 im Canton Fair Complex in Guangzhou, gemeinsam mit der ISLE Autumn (Internationale Messe für Beschilderung und LED), stattfinden.

Begründet wird die Entscheidung mit Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsort und der parallel ausgerichteten Isle Autumn. In einer Meldung vom 15. April bedauert die FESPA die Absage der Messe, da die Nachfrage von Ausstellerseite hoch gewesen sei. Der Abbruch sei zu diesem Zeitpunkt jedoch „der einzige Weg“ gewesen.

Als Angebot für die Spezialdrucker und Hersteller in Asien, werde man mit der Asia Print Expo 2021 in die Region zurückkehren, kündigt die FESPA an. Termin und Ort sollen demnächst bekannt gegeben werden. Die letzte Ausgabe der Asia Print Expo fand 2019 in Bangkok statt.

Die Möglichkeit einer künftigen Rückkehr auf das chinesische Festland werde geprüft, teilt die FESPA mit. Um Veranstaltungen für die Branche in der Region bereitzustellen, will die FESPA eng mit ihren asiatischen Mitgliedsverbänden zusammenarbeiten.

 

 

www.fespa.com