Zur diesjährigen Generalversammlung hatte die ESMA, die Europäische Vereinigung der Siebdruck- und Digitaldruckmaschinen-Hersteller, am 15. März nach Barcelona eingeladen. Ein wichtiger Tageordnungspunkt waren die alle zwei Jahre anstehenden Vorstandswahlen.  Nachdem sich einige Mitglieder in den Ruhestand verabschiedet hatten, gehören dem Vorstand unter Führung der Vorsitzenden Debbie Thorp (Global Inkjet Systems) jetzt an: Stellvertretender Vorsitzender Samuel Wagner (Sefar), Manuel Zuckerman (Fimor), Tracey Brown (Meteor), Jon Bultemeyer (Marabu), Ibtissem Djaballah (VFP), Franco Fattorini (Epta), Pietro Giuliani (Saati), Steve Knight (Digital Direct), Robin McMillan (Sun Chemical), Kevin Myers (Fujifilm), Jan van Schaik (SPS).

„Der neue Vorstand ist ein Spiegelbild unserer Branche und repräsentiert sowohl den Sieb- als auch den Inkjet-Druck stark. Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder und danken unseren ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, Heinz Brocker von Gallus und Sebastien Petit von VFP, für ihre langjährige Tätigkeit im Verband“, sagte Debbie Thorp, die das Amt der Vorsitzenden seit 2018 inne hat.
2019 ist für die ESMA ein veranstaltungsreiches Jahr. Nach der Teilnahme an der Heimtextil in Frankfurt, der Ausrichtung der Advanced Functional & Industrial Printing-Konferenz Ende März, richtet die Organisation im Mai in den USA die IJC aus und ist mit einem Mitgliedspavillon auf der FESPA in München vertreten. Weitere Verbandstermine sind die IJC Europa, 29.-30. Oktober und die GlassPrint, 27.-28. November.

Neben den Wahlen standen Vorträge, Präsentationen und ein Networking-Abend auf der Tageordnung der Generalversammlung, zu dem die ESMA auch Vertreter der spanischen Druckindustrie begrüßen konnte.

 

 

www.esma.com