Die 20. Ausgabe der „Digital Print Europe“ wird vom 7. bis 10. Oktober 2019 in Berlin stattfinden.
Wie der Veranstalter IMI Europe bekannt gegeben hat, umfasst das Programm die Hauptkonferenz, die „Digital Printing Conference“ und drei begleitende Veranstaltungen.
Die „Digital Printing Conference 2019“ (9. und 10. Oktober) dreht sich um strategische Themen und Marktanalysen und richtet sich an Teilnehmer, die verstehen wollen, wie sich die Branche in den nächsten Jahren entwickeln wird. So wird es unter anderem um Branchenkonsolidierung und Anwendungen, „Direct-to-Shape“ und eine Vorschau auf die „Drupa 2020“ gehen.
Das Konferenzprogramm wird von einem „Strategic Advisory Board“ bestehend aus Branchenexperten gestaltet, deren Fachwissen ein breites Spektrum an Technologien und Anwendungen im Digitaldruck abdeckt. Das „Board“ setzt sich zusammen aus Martin Schoeppler, CEO von Fujifilm Dimatix, Marco Boer, Vice President bei IT Strategies, Pete Saunders, Global Director – Digital Businesses bei Sun Chemical, Kenneth Stack, Präsident von Proximus LLC, und Mike Willis, Managing Director von Pivotal Resources
„Mergers & Acquisitions“-Forum
Am 8. Oktober lädt IMI Europe zum „Mergers & Acquisitions“-Forum ein. In dieser Veranstaltung werden sowohl die Käufer-, als die Verkäufer-Perspektiven abgedeckt. Als „Case Studies“ werden wichtige Transaktionen behandelt, Ratschläge und Erfahrungen weitergegeben. Das Forum wird von Kenneth D. Stack geleitet.
„Market Reports Live“
Ebenfalls am 8. Oktober sind die „Market Reports Live“ geplant. Analysten und Experten präsentieren „Sessions“ zu wichtigen strategischen Anwendungen.
„Inkjet Academy“
Die „Inkjet Academy“ am 7. und 8. Oktober ist für alle gedacht, die die Grundlagen der Technologie verstehen wollen. Die Veranstaltung wird von Dr. Alan Hudd von Alchemie Technology und Mike Willis von Pivotal Resources, den Gründern der Inkjet Academy, geleitet, die die Akademie bereits seit 1998 anbieten.
Berlin sei zum ersten Mal Veranstaltungsort der „Digital Print Europe“, sagt Tim Phillips, Geschäftsführer von IMI Europe. „IMI- und IMI Europe-Konferenzen sind die Foren, auf denen sich die Branche trifft, um über ihre Zukunft zu diskutieren, und wir bereiten ein hervorragendes Programm für die Teilnehmer vor“, kündigt er an. „Wir werden in den kommenden Monaten mehr über die Veranstaltung bekannt geben und freuen uns auf eine lebhafte und informative Debatte. “