Foto: EFI

Electronics For Imaging (EFI) hat Jeff Jacobson mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt. Jacobson, der über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der grafischen Industrie verfügt, übernimmt die Position von Bill Muir, der „aus persönlichen Gründen zurücktritt“, wie EFI gestern in einer Pressemeldung bekannt gegeben hat. Bill Muir hatte im Oktober 2018 die Nachfolge des langjährigen EFI-CEO Guy Gecht angetreten.

Jeff Jacobson wird zudem seine Position als Executive Chairman beibehalten.
Vor seinem Eintritt bei EFI war Jacobson CEO von Xerox sowie Präsident der  Xerox-Geschäftsbereiche „Technologie“ und „Global Graphic Communications“.  
Als CEO von Xerox betreute er die größte Produkteinführung in der mehr als 100-jährigen Firmengeschichte von Xerox und führte das Unternehmen durch eine strategische Transformation. Bevor er 2012 zu Xerox kam, war Jacobson als Chairman, Präsident und CEO bei Presstek, einem führenden Hersteller digitaler Offsetdrucklösungen, tätig. In früheren beruflichen Stationen war er COO der Graphic Communications Group von Eastman Kodak und CEO von Kodak Polychrome Graphics, einem Joint Venture zwischen Sun Chemical und Eastman Kodak.

Jeff Jacobson sagt: „Ich bin hocherfreut, meine Rolle im Führungsteam von EFI zu erweitern, um im gesamten Unternehmen einzigartige Möglichkeiten für Innovationen aufzutun. Das Portfolio an erstklassigen Lösungen, das EFI bietet, ermöglicht aufregende Gelegenheiten, das Wachstum für qualitätsvollen Inkjet-Druck und bei integrierten, digitalisierten Arbeitsabläufen voranzutreiben. Ich möchte mich dem Dank des EFI-Teams an Bill für seine Beiträge zum Erfolg des Unternehmens anschließen und ihm das Beste für seine zukünftigen Unternehmungen wünschen. Bill war maßgeblich daran beteiligt, EFI erfolgreich für das nächste Kapitel in unserer Entwicklung zu positionieren, wobei er stets auf Integrität und das Wohl von Kunden und Mitarbeitern bedacht war."

 

 

www.efi.com