Michał und Ania Laskowski wagten die Gründung von CottonBee. Foto: CottonBee/Mimaki

Als das polnische Unternehmerpaar Michał und Ania Laskowski ihr Stoff-Unternehmen CottonBee gründeten, besaßen sie nur wenig Erfahrung in der Druck- und Textilindustrie. Allerdings verfügten sie über fundiertes Know-how im Bereich E-Commerce und wurden von einer vielversprechenden Vision inspiriert:  Ania hatte festgestellt, dass es in Polen keine modernen Bezugsquellen für ihr Hobby „Nähen“ gab. Websites im Ausland waren die einzige Option, Bestellvorgänge erwiesen sich als schwierig. Diese Marktlücke führte dazu, dass Ania und der heutige CEO Michał im Jahr 2014 CottonBee ins Leben riefen. Ihr Konzept war, Textilien in Kleinserien mit einer durchschnittlichen Länge von nur einem Meter direkt an die Verbraucher zu liefern.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe