Das Deutsche Mode-Institut (DMI) erweitert sein Programm rund um den Fashion Day. Als Reaktion auf die Corona-Krise soll es zum nächsten Fashion Day zusätzliche On- und Offline-Angebote geben. Trotz der krisenbedingten Einschränkungen will das DMI damit den Bedürfnissen der Branche nach Information, Inspiration und Begegnung möglichst umfassend nachkommen.

 
Die Trend-Vorschau wird dieses Mal wahlweise im Netz und vor Ort, an den drei alternativen Terminen 1., 2. und 3. September 2020 in direkter Anbindung an das Messegeschehen der „Gallery Fashion & Shoes“ in Düsseldorf stattfinden. „Bei diesen Präsenzveranstaltungen werden alle notwendigen Vorkehrungen zur Sicherheit wie für das allgemeine Wohlbefinden getroffen worden sein“, betont das Deutsche Mode-Institut. 
Interessierte erhalten die vollständigen Trendinformationen zur Saison A/W 21/22 früher als sonst schon zum 24. Juni 2020 – im Printformat des DMI Trendbooks, im Live-Stream des DMI Online Fashion Days und in Videopaketen ausgesuchter Trendpräsentationen. Die Informationen zur Saison können „en bloc“ und als individuelle Pakete online bestellt werden.

Den zweimal jährlich stattfindenden Fashion Day besuchen rund 400 Designer, Produktentwickler, Einkäufer, Fachhändler, Vertriebsfachleute und Journalisten der Mode- und Lifestyle-branche aus der gesamten D.A.CH.-Region. Experten liefern eine umfassende, datenbasierte Analyse und Trendprognose, als „Kick-Off“ für die Arbeit an neuen Kollektionen in den Bereichen Fashion, Lifestyle und Interior.
 

www.deutschesmodeinstitut.de