Foto, Dornbirn GFC

Die Internationale Fasertagung Dornbirn (Dornbirn-GFC) wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Als Begründung nennen die Veranstalter die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie. Als Alternative, um die „Dornbirn-GFC Innovation Community“ über aktuelle Themen auf dem Laufenden zu halten, wird es eine „Webinar Week“ geben. Sie ist in Form von Vorträgen und Diskussionen für die geplante Kongresswoche vom 16. bis 18. September 2020 vorgesehen. 

Eröffnet wird die „Webinar Week“ mit einer Keynote zum Thema „Green Deal und deren Implikationen auf die Textilindustrie“ sowie der Verleihung des „Paul Schlack/Wilhelm Albrecht Preises“. Auf dem Programm stehen außerdem Vorträge und Diskussionen zu den Themen: „Leading Polymer Recycling Technologies“, „Smarte, vernetzte, digitale textile Produktionskette“, „Lessons learned from packaging – EPR schemes for Textiles“ und „Circular Economy“ sowie zum  „hochbrisanten Thema“  „PPE Production – A Challenge for the Industry“ .

2021 soll der Innovationskongress in Dornbirn und in Korea wieder „in gewohnter Qualität“ durchgeführt werden. Termine für den 60. Dornbirn-GFC sind vom 15. bis 17. September 2021 und für den 1. Dornbirn-GFC Asia vom 2. bis 3. März 2021. 

www.dornbirn-gfc.com