Wie Mack-Brooks Exhibitions am heutigen Montag (14.12.) bekannt gegeben hat, wird die für März in München geplante InPrint Munich 2021 verschoben. Die internationale Fachmesse für Drucktechnologie in der industriellen Fertigung, ist ein Teil des Messekollektivs aus ICE Europe, CCE International und InPrint, das die Bereiche Converting, Papier und Druck abdeckt. Neuer Termin für das Messetrio ist vom 22. bis 24. Juni 2021, Veranstaltungsort bleibt das Messegelände München.  

Diese Entscheidung sei im Hinblick auf die derzeitige Covid-19-Pandemie sowie die anhaltenden Unsicherheiten rund um Reiserestriktionen und Veranstaltungsplanung durch die Behörden getroffen worden, heißt es in einer Presseerklärung des Veranstalters. Patrick Herman, Messedirektor für Converting, Papier und Druck, sagt zu dieser Ankündigung: „Nach sorgfältiger Prüfung der Optionen sind wir zu der Entscheidung gekommen, die Messen im Juni 2021 abzuhalten. Aufgrund der Covid-19-Pandemie und den aktuellen internationalen Entwicklungen, die weitere Lockdowns und Reisebeschränkungen mit sich bringen, sind wir der Ansicht, dass es gegenwärtig die beste Entscheidung ist, die Messen zu verschieben.“

„Die parallele Ausrichtung von drei etablierten Fachmessen, die sich gezielt mit Konvertierungs- und Drucktechnologien in industriellen Fertigungsprozessen beschäftigen, schafft eine umfassende Eventplattform mit zusätzlichen Chancen und starken Synergien. Unser Hauptaugenmerk ist darauf gerichtet, eine erfolgreiche Messeteilnahme unserer Besucher und Aussteller zu gewährleisten. Und dafür müssen wir die richtigen Rahmenbedingungen schaffen“, sagt Herman abschließend. In den kommenden Wochen werde man „intensiv mit Kunden und Partnern kommunizieren“.

ICE Europe ist eine führende Fachmesse für die Verarbeitung und Veredelung flexibler Bahnmaterialien wie Papier, Film, Folie und Vliesstoffe. Die vorherige ICE Europe 2019 präsentierte 463 Ausstellerunternehmen aus 25 Ländern und zog insgesamt 7.150 Fachbesucher aus 75 Nationen an. CCE International ist das Branchenevent für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie (2019: 2.406 Fachbesucher aus 79 Ländern). InPrint Munich ist Europas Leitveranstaltung der InPrint-Eventreihe für die wachsende Community aus Druckspezialisten und Industrieherstellern, die neue Wege und neues Geschäftspotential für Druckanwendungen in der industriellen Produktion erschließen wollen. Auf der vorherigen InPrint Munich 2019 stellten 136 Aussteller aus 22 Nationen ihre Neuentwicklungen aus den Bereichen Digitaldruck, Inkjet, Siebdruck und Spezialdruck für das Bedrucken unterschiedlichster Materialien und Werkstoffe vor. 2.755 Besuchern aus 60 Ländern nahmen an der Messe teil.

www.inprintmunich.de