Die FESPA hat eine Neuauflage ihrer "Coffee Break"-Webinare angekündigt. Unter der Leitung von Graeme Richardson-Locke, Head of Associations und Technical Lead der FESPA, bietet die zweite Staffel Druckern wieder die Möglichkeit, sich bei Branchen-Experten über aktuelle Themen zu informieren. Diese verteilen sich auf die vier inhaltlichen “Säulen” Prozesskontrolle, Nachhaltigkeit, Farbmanagement und Automatisierung.
Wie die FESPA mitteilt, startet die zweite, ebenfalls kostenlose Webinar-Reihe aufgrund der positiven Resonanz auf die ersten acht Webinare, die von Oktober 2020 bis März 2021 stattfanden. Insgesamt 1.085 Teilnehmer aus 130 Ländern hatten sich zu der ersten Staffel angemeldet. Aufzeichnungen der ersten Staffel können angeschaut werden unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLcx-Wx7p9rV03nC2UaMM84qsERh8Kzbky
Zum ersten neuen Webinar lädt die FESPA am morgigen Dienstag (18. Mai) um 11 Uhr BST ein. Graeme wird bei dieser Veranstaltung vom FESPA-Farbexperten und Inhaber von “The Missing Horse Consultancy”, Paul Sherfield sowie von Craig Dennis, Reprografie-Spezialist und Gründer von “The Colour Den”, begleitet. Die Experten werden sich mit dem Thema “Kundenzufriedenheit” beschäftigen und unter anderem der Frage nachgehen, wie Druckereien die an sie gestellten Erwartungen erfüllen können. Dabei stehen die Themen Farb-Konsistenz, -Messung und die Bedeutung von Farbmanagement-Workflows im Mittelpunkt.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es unter dem Link: https://us02web.zoom.us/webinar/register/1016208965912/WN_2IPyl8HzTkyhH_o_OAuOLQ
Zweites Webinar dreht sich um Standards und Zertifizierungen
Das zweite Webinar am Dienstag, 1. Juni 2021, 11 Uhr BST, konzentriert sich auf Standards der Druckindustrie und auf den Nutzen verfügbarer Zertifizierungen. Graeme wird erneut von Paul Sherfield unterstützt, außerdem wird Laurel Brunner, Geschäftsführerin von “Digital Dots”, Tipps geben, wie Druckereien Best-Practice-Prozesse implementieren können, um Industriestandards zu erfüllen und hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu liefern.
Nachfolgende Webinare sollen alle zwei Wochen stattfinden.