Das für März 2022 geplante 8. Colour Management Symposium (CMS) der Fogra wird um vier Monate verschoben. Aufgrund „der unklaren Entwicklung der Corona-Pandemie“ habe man diese Entscheidung nach einer ausführlichen Risikobewertung fällen müssen. „Die Entscheidung wurde in enger Abstimmung mit unseren Sponsoren, Ausstellern und Referenten getroffen“, betont Dr. Andreas Kraushaar, Abteilungsleiter Vorstufentechnik und Organisator des CMS. Das CMS2022 soll vom 6. Juli bis 7. Juli 2022 wie gewohnt in München durchgeführt werden.
Zusätzlich bietet die Fogra auch die Teilnahme per Live-Stream an.
 

„Die unklaren COVID-19-Entwicklungen in verschiedenen Ländern schränken die Reisetätigkeit weiterhin ein. Die Bestimmungen und Regulierungen rund um die Pandemie sind dynamisch und lokal geregelt, was die Durchführung eines solchen Events zusätzlich erschwert“, schreibt die Fogra in ihrer Begründung. Für den Juli sei zu erwarten, dass sich die Infektionslage wie schon in den Jahren zuvor auf stabil niedrigem Niveau entspanne. Die Fogra setze nun alles daran, das Symposium im Sommer 2022 „als das Event umzusetzen, das wir uns alle wünschen.“

Beim CMS2022 dreht sich alles um die erfolgreiche Kommunikation und Reproduktion von Farbe in einem modernen Workflow und zum anderen um die Zukunftsperspektiven der Branche, z. B. im Textildruck. Dazu sind spannende Referenten – ausschließlich Anwender – und Podiumsdiskussionen zu erwarten.
Beim Social Event zeigt Keynote-Speaker Dimitris Mylonas von der Northeastern University UK, wie das Umfeld die Farbnamensgebung beeinflusst. In der begleitenden Ausstellung wird es wie gewohnt zahlreiche Produkte und Neuheiten zu sehen geben. Das CMS2022 sei seitens der Ausstellerplätze nahezu ausgebucht.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

 

www.fogra.org/cms2022