Die FESPA hat ihre Werbekampagne für die FESPA Global Print Expo 2022 gestartet, die vom 31. Mai bis 3. Juni 2022 in Berlin stattfinden wird. Mit dem diesjährigen Motto „Experience Print in Motion“ unterstreicht die FESPA, wie stark sich der Spezialdruck und die zugehörige Technologie trotz den Herausforderungen der letzten beiden Jahre weiterentwickelt haben.
„Spezialdruckdienstleister arbeiten wieder auf Hochtouren und schmieden Zukunftspläne. Vor diesem Hintergrund wird ihnen die FESPA Global Print Expo 2022 neue Impulse geben und sie bei Investitionsentscheidungen und bei der Entwicklung neuer Ideen zu einem kritischen Zeitpunkt auf dem Weg zu einer nachhaltigen Erholung der Branche unterstützen“, sagt Michael Ryan, Manager der FESPA Global Print Expo. Entscheidungsträger bräuchten „die Energie und persönlichen Kontaktmöglichkeiten“ von Präsenzmessen, betont er. Für Aussteller und Besucher liege der Wert einer FESPA Live-Veranstaltung in der umfassenderen Erfahrung: „Erkundung der neuesten Technologien und Verbrauchsmaterialien aus nächster Nähe, persönliche Kontakte und Networking mit gleichgesinnten Geschäftsleuten und -partnern, Sammlung von inspirierenden Ideen“. „Im letzten Herbst haben wir in Amsterdam die ersten Schritte unternommen, um wieder Farbe in den Spezialdruck zu bringen. Jetzt wollen wir die Print-Branche voranbringen“, kündigt Ryan an.
2007 und 2018 war Berlin bereits Gastgeber von zwei erfolgreichen FESPA-Veranstaltungen. Aufgrund ihrer Möglichkeiten und guten Verkehrsanbindung sei die Hauptstadt ein „äußerst beliebtes Ziel“ bei Ausstellern und Besuchern. Die FESPA Global Print Expo 2022 soll sich in Berlin über acht Hallen erstrecken und eine Plattform zur Präsentation technischer Innovationen im Sieb-, Textil- und digitalen Großformatdruck bieten. Mehr als 250 Aussteller, darunter Unternehmen wie Brother, Canon, Durst, Fujifilm, HP, Kornit, Mimaki und M&R, haben sich bereits angemeldet
Printeriors als Besuchermagnet
Ein Besuchermagnet werden erneut die „Printeriors“ sein. Auf dieser Sonderveranstaltung mit interaktivem Besuchererlebnis werden vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für gedruckte Innendekoration gezeigt. Messebesucher können sich auch wieder auf die World Wrap Masters für die besten europäischen Fahrzeugfolierer freuen. In Halle 5.2 werden sich die Aussteller der European Sign Expo, der Fachmesse für Werbetechnik und visuelle Kommunikation, mit ihren neuesten technischen Lösungen und Materialien präsentieren.
Auf der Website www.fespaglobalprintexpo.com sind die neuesten Veranstaltungsinformationen, die aktuelle Ausstellerliste, der interaktive Hallenplan sowie COVID-19-Leitlinien und Besucherinformationen zu finden.
Besucher können sich ab dem 1. März registrieren, hier jedoch ab sofort ihr Interesse anmelden https://www.fespaglobalprintexpo.com/why-visit/register-your-interest-form-2022.