Die Rolle von EFI als Lösungsanbieter betonte CEO Bill Muir in seiner Eröffnungsrede. Foto: Jährling

„EFI Connect“ – Der Name, der internationalen Anwenderkonferenz von Electronics For Imaging (EFI) ist Programm: Jedes Jahr kommen Fachleute aus den Bereichen Druck, Verpackung und industrielle Fertigung in Las Vegas zusammen, um sich über Innovationen der digitalen Drucktechnologie auszutauschen, Lösungen zur Optimierung ihres Geschäfts kennenzulernen und sich mit Branchenkollegen und künftigen Geschäftspartnern zu vernetzen. Die Veranstaltung, zu der EFI 2019 bereits zum 20. Mal eingeladen hatte, gilt international als eine der angesehensten Konferenzen der Printindustrie. Zur diesjährigen, der bislang größten „Connect“, waren mehr als 1.400 Druckfachleute aus der ganzen Welt vom 22. bis 25. Januar in die Hauptstadt Nevadas gereist.