Der Countdown für den Start der FESPA Global Print Expo vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2022 läuft: Nach einer aktuellen Meldung der FESPA werden 340 Aussteller in Berlin vertreten sein, darunter wichtige Branchenakteure, die 2021 nicht teilgenommen haben, darunter Epson, Fujifilm, HP, MHM und M&R.

Michael Ryan, Leiter der FESPA Global Print Expo, sagt: „Die Spannung steigt, je näher wir der Veranstaltung kommen, und die jüngste Nachricht, dass die COVID-Beschränkungen an den deutschen Veranstaltungsorten aufgehoben wurden, hat zu einem weiteren starken Anstieg des Ausstellerinteresses geführt. Mit 340 bestätigten Ausstellern werden wir eine Messe eröffnen, auf der fast doppelt so viele Unternehmen vertreten sind wie im letzten Jahr in Amsterdam, so dass die Besucher sicher sein können, die Produkte und Geschäftslösungen zu finden, die sie für ihren Aufschwung und ihr Wachstum benötigen."
Die Besucher erwartet ein umfangreiches Live-Veranstaltungsprogramm, unter anderem mit dem neuen Konferenzbereich „Sustainability Spotlight“, der Anwendungsschau im „Associations Pavilion“ sowie den „Printeriors“ für den Bereich Innendekor.

Die FESPA weist darauf hin, dass die Präsenz-Veranstaltung in Berlin ohne COVID-bedingte Einschränkungen in Bezug auf die Besucherzahl oder -dichte, soziale Distanzierung oder die Pflicht zum Tragen von Gesichtsmasken stattfinden kann. „Im Einklang mit der Lockerung der restriktiven COVID-Maßnahmen für die deutsche Veranstaltungsbranche am 1. April 2022 gibt es keine Testanforderungen oder Kontrollen mehr, um die Messehallen zu betreten. Die Teilnehmer müssen hierfür nicht mehr nachweisen, dass sie geimpft, kürzlich genesen oder negativ auf COVID-19 getestet worden sind“, um die Messe zu betreten.
Wie die FESPA versichert, können sich die Besucher auf verstärkte Reinigungsmaßnahmen und gut sichtbare Handdesinfektionsvorrichtungen in den Hallen der Messe Berlin verlassen. 

„Ohne COVID-19-Einschränkungen und mit einem erstklassigen Ausstellerangebot können wir wieder das volle Erlebnis bieten, das Druck- und Beschilderungsfachleute von einer FESPA-Veranstaltung erwarten", freut sich Michael Ryan und erklärt abschließend: „Die Stimmung ist gut, und wir können es kaum erwarten, die Erholung der Druckbranche voranzutreiben.“ 
Die vollständige Ausstellerliste ist zu finden unter: 

https://www.fespaglobalprintexpo.com/why-visit/exhibitor-list