Foto, Brunner

Brunner, Komplettanbieter von Lösungen für die Werbetechnik-, Digitaldruck- und Displayindustrie, hat die „ImageDot“-Serie auf den Markt gebracht. Die neue Serie besteht aus vier Produktausführungen und ergänzt das bestehende „ImagePerfect“-Digitaldruck-Portfolio. Konzipiert wurde „ImageDot“ insbesondere für kurzfristige Anwendungen wie Werbekampagnen, Werbegrafiken sowie Laden- und Messebau.

Die neuen Materialien sind: IP 2581 ImageDot weiß glänzend, IP 2582 ImageDot weiß matt, IP ImageDot 2583 transparent glänzend und IP 2584 ImageDot transparent matt. Die Besonderheit der Serie ist Brunner zufolge die „Dropcoat“-Technik und der spezielle, punktförmige Klebstoffauftrag, wodurch eine einfache Handhabung bei gleichzeitig minimaler Sichtbarkeit auf der Folienoberfläche ermöglicht wird. Die monomeren Folien lassen sich schnell und blasenfrei verkleben. Aufgrund ihrer geringen Endhaftung können sie innerhalb von sechs Monaten ohne Klebstoffrückstände abgelöst werden, sichert der Anbieter zu.
Stephanie Gabriel, MarCom & Productmanagement der H. Brunner GmbH, erklärt: „Wir sehen eine verstärkte Nachfrage der Werbetechniker nach kurzfristigen Materialien. Aufgrund der vielen Anwendungen bei Messegrafiken oder kurzfristigen Werbekampagnen, benötigen die Werbetechniker hochwertige Folien, die sich leicht auftragen und rückstandsfrei entfernen lassen.“
Alle vier Materialien können auf Glas und anderen glatten Oberflächen verwendet werden. Auf den Folien wird mit Eco-Solvent-, Solvent-, UV- und Latex-Tinten eine „brillante Druckqualität“ und eine bemerkenswerte Textdefinition sowie ein großer Farbraum für satte und lebendige Bilder erzielt. Die „ImageDot“-Serie besitzt eine Haltbarkeit von bis zu zwei Jahren und eine B1-Brandschutzzertifizierung.
 

 

www.brunner-folien.de