Branchentreffpunkt im Frühjahr 2023: Vom 30. März bis 1. April findet die EXPO 4.0 mit den Fachmessen TecStyle Visions, Wetec und GiveADays statt. Foto, Landesmesse Stuttgart GmbH 

Die Vorbereitungen für die nächste TecStyle Visions (30. März bis 1. April 2023) nehmen Fahrt auf. Wie die Landesmesse Stuttgart heute mitgeteilt hat, nimmt das Rahmenprogramm rund sieben Monate vor dem Messetermin Gestalt an. Unternehmen aus 20 Ländern haben sich zu Europas Leitmesse für Textilveredlung und Promotion angemeldet und werden ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Druck, Stick, Flock, Gravur und Strass zeigen. Namhafte Hersteller und Händler von Promotiontextilien und Corporate Fashion runden das Messeprofil ab. Nach Veranstalterangaben belegen die registrierten Unternehmen bereits jetzt 80 Prozent der zur Verfügung stehenden Fläche. Das Ausstellungsangebot unterteilt sich dabei in zwei Messehallen auf die Segmente „Textil“ und „Technik“.

Zusätzlich zu den Angeboten der ausstellenden Unternehmen wird im Rahmenprogramm einiges geboten. Wissenstransfer findet klassisch im Fachforum statt. Die Referenten zeigen dabei Best-Practice-Beispiele und vermitteln technisches Fachwissen mit den neuesten Trends und Entwicklungen. Die TecCheck Area, die sich 2023 intensiv dem Thema „Stick“  widmet, ist ein weiterer Publikumsmagnet. Stimmung kommt auf, wenn bei den mehrmals täglich stattfindenden TecStyle Fashion Shows die aktuellen Kollektionen von Herstellern wie Result oder AYSOY gezeigt werden.

EXPO 4.0: Ein Ticket für TecStyle Visions, Wetec und GiveADays
In die zwei Messehallen, die von der TecStyle Visions belegt werden, ist zudem die GiveADays, die Werbemittelmesse im Süden, integriert. Gemeinsam mit der wetec, Internationale Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage, die eine dritte Messehalle belegt, bilden die drei Fachmessen den Messeverbund EXPO 4.0 ab. Besucher haben mit ihrem Messeticket Zugang zu allen Hallen und können an allen Rahmenprogrammpunkten teilnehmen.
Nicole Dalkolmo, Managerin Messe- und Eventleitung bei der Messe Stuttgart, beschreibt das so: „Unser Ziel ist es für die Besucherinnen und Besucher über drei Tage ein Branchenfestival zu inszenieren. Fachgespräche, Neuheiten, ausprobieren, erleben und mitreißen lassen – das sind die notwendigen Faktoren, damit alle Sinne angesprochen werden. Messe ist eben mehr als Produktschau.“ 

www.messe-stuttgart.de